IHRE MEINUNG IST UNS WICHTIG

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 54.144.55.253.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
135 Einträge
Familie Klophaus-Lauth aus Mannheim
Seit ein paar Wochen haben wir unseren neuen Grundofen in Betrieb und genießen den Anblick und die mollige Wärme sehr. Die Beratung und Planung durch Herrn Augstein sowie der Bau durch seinen netten Mitarbeiter waren sehr professionell. Während des Aufbaus haben er und sein Mitarbeiter sich weiterhin Gedanken um die beste Gestaltung gemacht, so dass wir das ein oder andere Detail noch geändert bzw verbessert haben. Abends wurde die Baustelle stets aufgeräumt und sauber hinterlassen. Mit Begeisterung haben wir den Grundofen von Tag zu Tag wachsen sehen und konnten uns ein Bild davon machen, welches handwerkliche Können hinter einem solchen Ofen steckt. Mit dem Ergebnis sind wir äußerst zufrieden und können Ickas Kachelofen Bau uneingeschränkt jedem weiterempfehlen, der einen hochwertigen, handwerklich aufgebauten Grundofen sein Eigen nennen möchte.
Familie Heim aus Lingenfeld
Tolle Beratung, toller Service, reibungsloser Einbau und jetzt wohlige Wärme. Wir sind begeistert von unserem neuen Grundofen!
Hans Seipp aus Ludwigshafen-Edigheim
Im Jahre 2006 hat uns die Firma Ickas bereits schon einmal einen Ofen gebaut. Und wir waren sehr zufrieden. Wir wollten jetzt etwas Neues und haben uns wieder für die Augstein's entschieden. Der erste Entwurf gefiel uns sofort und wir haben uns für diesen entschieden. Die Bauzeit war zwar fast 2 Wochen, aber wir hatten einen Top-Mitarbeiter, der uns ein Schmuckstück für das Wohnzimmer gebaut hat. Die Beratung und die Abwicklung sind sehr gut und ich kann diese Firma nur empfehlen. Jederzeit wieder!
Weidenthaler / Eberspach aus Mannheim Gartenstadt
Unser offener Kamin war in die Jahre gekommen und sollte mit Sanierung der Heizung erneuert werden. Die Beratung bis zur abschließenden Montage und Inbetriebnahme war ausgezeichnet. Man fühlte sich stets gut aufgehoben und wurde bei allen Fragen, verständlich auch für Laien, gut beraten. Wir würden jederzeit wieder mit Herrn Augstein zusammen arbeiten und sind super zufrieden.
Doris und Norbert Nagel aus 67354 Römerberg
Aufgrund der neuen BimSchV2 musste auch unser Kachelofen nach 45jähriger Benutzung nachgerüstet werden. Die Beratung durch Herrn Augstein war ausgezeichnet, ebenfalls auch der Einbau des Einsatzes durch seine Mitarbeiter. In der Beratung hat er uns überzeugt von dem Einbau einer elektronischen Abbrandsteuerung. Mittlerweile können wir feststellen, dass dies eine absolute Erleichterung bei der Beheizung des Ofens darstellt.
Inge Joerder aus Weinheim
Die Beratung durch H. Augstein waren sehr professionell , klar verständlich ( und mit unter mit einem lustigen Zusatz). Er hat uns auf vorhandene zusätzliche verschenkte Kapazität hingewiesen und diese dann auch in seiner Planung berücksichtigt und dann auch ausgeführt. Seine MA haben dann vor Ort die Arbeiten sehr sauber und ordentlich durchgeführt - wurden auch entsprechend versorgt!. Eine kleine Einweisung hat mit Beginn der Heizperiode stattgefunden und seitdem brennt unser Kachelofen und wir sind sehr zufrieden. Man kann die Fa. Ickas und H. Augstein mit seinem Team nur empfehlen. Inge und Peter Jörder
Familie Ehrstein aus Lustadt
Durch die neue Verordnung der Bundesimmissionsbestimmungen durften wir unseren 30 Jahre alten Kamin nicht mehr beheizen . Nach reichlicher Überlegung haben wir uns für einen neuen modernen GRUNDKACHELOFEN von der Firma Kachelofenbau Ickas Inhaber Dirk Augstein entschieden .Die Planung wurde nach unseren Wünschen umgesetzt und die Arbeiten von Herrn Albrecht kompetent,sauber und zuverlässig ausgeführt . Mit unserem neuen GRUNDKACHELOFEN sind wir äusserst zufrieden und können die Fa. Ickas nur wärmstens empfehlen .👍👍👍 Familie Ehrstein
Horst und Ursuel Schmitt aus 67069 Ludwigshafefn
Unserem Kacheloffen, ein schon etwas älteres Modell,wurde von der Fa. Ickas eine neue Feuerstelle eingepasst. Nach eingehender, sehr kompetenter Beratung durch Hr. Augstein haben wir den Auftrag erteilt. Mit der Ausführung der Arbeiten durch die ebenso kompetenten Mitarbeiter waren wir sehr zufrieden.. Es wurde alles zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.
Kohler Heike aus Lampertheim
Haben für unsere Tochter einen tollen Kamin von der Firma Ickas Kachelofenbau bekommen. Herr Augstein hat eine tolle Beratung gemacht und hat mit uns jeden Schritt von der Planung bis zum Anfeuern betreut.Jetzt genießen wir ganz oft , bei einem Gläschen Rotwein die wohlige Wärme.
Familie Hildenbrand aus Mannheim
Wir haben mittlerweile den ersten SRM verheizt und genießen unseren Ofen sehr. Die Wärme, die er abstrahlt ist einfach super. Ich hatte mich im Vorfeld sehr darauf gefreut, aber es ist tatsächlich noch schöner. Abends den Flammen zuzusehen ist einfach immer wieder toll. Die Beratung und die Begleitung des Vorhabens war von Anfang an super. Herr Augstein hat sich immer die nötige Zeit genommen und ist auf unsere Wünsche eingegangen. Auch eine recht spontane Umplanung wurde problemlos umgesetzt. Auch Dafür nochmals vielen Dank! Liebe Grüße, Familie Hildenbrand
Agemar aus Leimen
Lieber Herr Augstein, wir waren von der ersten Beratung bis dann später zur Vollendung unseres Grundofens äußerst zufrieden. Zuvor waren wir bei mehreren anderen Kaminbauern, aber bei Ihnen hatten wir sofort ein gutes Gefühl. Die Planung lief reibungslos und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Auch während der Bauphase konnten noch Ideen und Änderungen einfließen. Teils von uns aber, auch von Ihrem Mitarbeiter Herrn Kempf, der seinen Beruf genauso liebt wie die Familie Augstein auch und das spürt man. Das Ergebnis hat all unsere Erwartungen erfüllt. Wir freuen uns jeden Tag über den behaglichen Grundofen. Alle Arbeiten wurden mit größter Sorgfalt und sauber ausgeführt. Vielen Dank für alles.
Juergen Goos aus Altrip
Der Umstieg vom normlen Heizofen zu einem modernen Kachelofen war die richtige Entscheidung. Wunderbare langanhaltende Wärme, genauso wie es Herr Augstein im Vorfeld versprochen hatte. Von der Planung bis zur Fertigstellung sehr professionelle Betreuung und Ausführung. Wir würden uns jederzeit wieder für die Firma Ickas entscheiden.
Hans-Jürgen Reinhardt
Unser Heizeinsatz wurde durch Ickas Kachelofenbau ausgetauscht. Die Planung und der Kontakt waren sehr nett und professionell, der Einbau verlief reibungslos, sauber und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Das Anfeuern macht mittlerweile wieder richtig Spaß und wir verbrauchen wesentlich weniger Holz wie früher und haben eine gleichmäßige Wärme in unserem Haus.
Dr. Christopher Sessar aus Hassloch Rheinland Pfalz
Wir haben uns bereits im Sommer für einen Kachelofen/Grundofen interessiert und uns ist sehr schnell klar geworden, dass wir bei Herrn Augstein "an genau der richtigen Addresse" sind. Planung, Angebotserstellung und Vor-Ort-Termine waren vorbildlich (und ohne lange Wartezeiten). Die Realisierung unseres Projekts hat diesen Eindruck vollauf bestätigt. Keine Hektik beim Aufbau des Ofens, eine abends stets aufgeräumte Baustelle und immer ein Ohr für kleinere "Last-Minute" Anpassungen und Änderungen am Entwurf. Wir hatten richtig Freude daran, den Ofen von Tag zu Tag "wachsen zu sehen". So geht hervorragender Kundenservice - von der Einrichtung der Baustelle bis zum "ersten Anbrennen" eine tolle Mischung aus handwerklicher Präzision, Flexibilität bei ad-hoc Kundenwünschen und Kunstfertigkeit! Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden - wir lieben unseren neuen Grundofen und können Herrn Augstein und Ickas Kachelofen Bau wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Juan Manuel Herrero-Pombo aus Freisbach
Nach einem Vor-Ort Termin war das Angebot direkt da. Und ein paar Wochen später wurde unser Kamin gebaut. Das Ergebnis ist echt Mega! Der Mitarbeiter war sehr kompetent und hat bei Fragen immer alles genau erklärt. Die Arbeitsweise war sehr Professionell und genau. Auch der Umgang mit seinem Azubi war sehr vorbildlich. (Beim zuhören konnte ich auch noch etwas lernen) Kann man also "wärmstens" empfehlen.
DR. Hans Döppenschmidt aus Germersheim
Der Entzug der weiteren Betriebserlaubnis meines 30 Jahre alten Kamins war Anlass mit der Fa ICKAS Kontakt aufzunehmen. Herr Augstein hat uns kompetent beraten, hat zügig sehr attraktive Vorschläge mit Fotomontagen der neuen Ansicht erarbeitet. Die Demontage und der Aufbau des neuen Grund-Kachelofens verlief problemlos. Wir sind jetzt stolze Besitzer eines technisch perfekten Kamin -Grund-Kachelofens mit elektronischer Abbrandsteuerung . Das System arbeitet perfekt, die Bedienung ist mehr als simpel, der Holzverbrauch ein Bruchteil des vorigen und die Heizleistung unvergleichlich besser . Gesamtnote : 1.
R. u. R. Schwind aus Worms
Unser in die Jahre gekommener Grund-Kachelofen (BJ 1980)hat durch das ICKAS-Team eine sachkundige Verjüngungskur erhalten. Wir sind sehr zufrieden mit der Ausführung und genießen jeden Tag die angenehme lang anhaltende Wärme.
Fam. Alter aus Ludwigshafen
Dem Einsatz unseres Kachelofens wurde zum Jahresende die Betriebserlaubnis entzogen, weshalb ein neuer her musste. Eine kurze Anfrage via E-Mail an die Fa. Ickas zusammen mit ein paar Bildern des Ofens - und der Chef kam kurz darauf persönlich vorbei, um sich ein Bild der Arbeiten zu machen und hatte auch schon ein passendes und faires Angebot für einen neuen Ofeneinsatz dabei. Die Arbeiten wurden zügig und sauber von kompetenten und freundlichen Mitarbeitern zu unserer vollen Zufriedenheit durchgeführt.
Familie Hammer aus 67105 Schifferstadt
Beratung, Planung, exakter Aufbau und Inbetriebnahme, entspricht zu 100 % unseren Erwartungen.. Darum ein besonderes Dankeschön an die Fa. Augstein und Team. Ganz besonderen Dank an den Erbauer Max, ein hervorragender, gewissenhafter, fleißiger, kompetenter und überaus freundlicher Fachmann. Die Fa. Augstein und Team kann von uns wärmstens empfolen werden, wenn sich jemand entschließt einen Kachelofen zu erwerben, an dem er viel Freude haben möchte. Herzlichen Dank.
Petra Weiss aus Dannstadt
Super schön geworden, alle Arbeiten wurden von Herrn Kempf mit Sorgfalt und guten Ideen umgesetzt. Jederzeit würden wir bei Ickas wieder kaufen.