IHRE MEINUNG IST UNS WICHTIG

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 34.229.119.176.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
147 Einträge
Jürgen und Lina Tomczak aus Mannheim
Bei uns wurde der Heizeinsatz unserer Kachelofenanlage komplett erneuert. Wir können uns nur den anderen Schreibern anschließen. Absolut perfekter Service (freundlich, kompetent) von der Abgabe des Angebots, der Terminierung bis zum Austausch des Heizeinsatzes. Alles Top. Können wir nur weiterempfehlen.
Hoock aus Schifferstadt
Perfekter Service, sehr gute handwerkliche Ausführung und Vollauf zufrieden! „Einen guten Namen muss man sich erarbeiten“. Hallo, und guten Tag sehr geehrter Herr Augstein, abschließend geben wir ihnen hiermit ein positives Feedback zum Kachelofen erneuern in Böhl und bedanken uns recht herzlich für die schnelle, umfassende und äußerst fachgerechte gute Arbeitsabwicklung. Die Firma Robert ICKAS Kachelofenbau hat bei uns einen hochwertigen Holzbrandguss-Heizeinsatz der Firma BRUNNER Modell HKD 6.1 eingebaut. In allen Phasen der Arbeiten – von der Planung bis zur Fertigstellung – war sie äußerst kompetent und zuverlässig. Die Arbeiten wurden fachgerecht, flott, sauber und sehr motiviert ausgeführt. Auch die Beratung bei unseren Entscheidungsproblemen war sehr hilfreich, der Umgang angenehm und freundlich. Eine solche handwerkliche Leistung sieht man nicht alle Tage. Es tut ihrer Firma gut, solche Mitarbeiter in ihren Reihen zu haben. Wir bitten sie, dies ihren uns unbekannten Monteuren mitzuteilen, verbunden mit unserem großen Dank, ein dickes Lob und Glückwunsch zu so einem qualifizierten Team! Das schwierige daran war, dass ein vorhandener Heizeinsatz erst entfernt werden musste und neue Abgasrohre eingebaut wurden. Die gemauerten Züge wurden auch noch gründlich sauber gemacht und einige lockere Ofenfliesen wurden wieder befestigt und neu ausgefugt. Es hat alles super geklappt. Die Arbeiter kamen pünktlich, hielten sich an Zeitabsprachen und haben die Arbeit genau im Zeitplan erledigt. Vor allem waren wir begeistert, wie von den Mitarbeitern alles sauber abgedeckt wurde und dass sie nach Abschluss der Arbeiten die “ Baustelle“ so verlassen haben, dass man keinen Unterschied zu vorher feststellen konnte. Bis auf den neuen Ofen war danach nichts zu sehen, dass Handwerker im Haus gewesen sind! Außerdem haben wir noch eine ausführliche Einweisung zur Bedienung des neuen Ofens bekommen. Der Einbauofen sieht wunderbar aus und ist sehr solide verarbeitet! Alles ist perfekt gelaufen und wir haben so gar nix zu meckern. Deswegen geben wir hier auch gerne für das Gesamtpaket 5 Sterne! Die hervorragende Facharbeit kann ich nur weiter empfehlen und werde dies in Ihrem Sinne auch tun. Alles Gute eine angenehme Zeit und weiterhin eine erfolgreiche Auftragslage für Ihr Team. Ihnen noch gute Geschäfte und viele Grüße nach Ludwigshafen von Familie Hoock
schwarz joachim aus Rödersheim
"Ich hab' Dich so lieb! Ich würde Dir ohne Bedenken, eine Kachel aus meinem Ofen schenken .... " (Joachim Ringelnatz) Allein schon die Vorstellung, eine Kachel aus unserem neu gebauten Kachelofen würde fehlen - ganz unmöglich: so viel Handwerkskunst (Kunsthandwerk) an einem Stück!!! Mit viel Fachwissen und Liebe wurde in der heißesten Zeit des Jahres 2022 unser lang ersehntes Wunlschprojekt errichtet. Vielen Dank an die Super-Mitarbeiter, sie spiegeln die Betriebsphilosophie des Herrn Augstein wider.. Gruß Rosemarie und Joachim
Jennifer und Benjamin Reichert aus Kerzenheim
Wir freuen uns über einen wunderschönen, individuellen Kachelofen im modernen Landhausstil. Die Beratung war sehr gut und auch Termine, sowie Abstimmungen funktionierten bestens. Vielen Dank für den tollen Kachelofen und ein Stück Urlaub daheim!
Heike und Walter Voit aus 68259 Mannheim
Wir haben seit 1983 einen Kachelofen, dessen Heizeinsatz nun ausgetauscht werden musste. Wir haben uns nach dem Beratungsgespräch für die Firma Ickas -H.Augstein- entschieden. Heute wurde nunmehr der Einsatz von den Mitarbeitern ausgetauscht. Alles lief problemlos, kompetent, ruhig und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir können diese Firma nur weiter empfehlen.
Alexander & Sandra Kling
Vor mehr als 10 Jahren haben wir uns nach einer sehr kompetenten Beratung für einen Kachelofen im Wohn-/Esszimmer und einen Kaminofen in der Bibliothek entschieden. Der Einbau war sehr professionell und nach jetzt mehr als 10 Jahre Betrieb zeigt sich immer mehr die Qualität der Firma Ickas. Wir können einen Kauf im wahrsten Sinne wärmsten empfehlen.
Alfred Reffert aus Frankenthal
Wir wurden sehr gut beraten. Die ausführenden Monteure haben ihre Arbeit gründlich, sauber und freundlich erledigt. Wir hatten den neuen Ofeneinsatz nun mehrfach in Betrieb; er funktioniert zu unserer vollen Zufriedenheit. Fam. Reffert Frankenthal
Daniel und Christina aus Hochdorf
Absolute Profis! Von der Erstberatung, über die Planung, Ausführung und die Nachbetreuung. Wir sind mega zufrieden und glücklich mit unserem Grundofen mit Wassertasche und Sitzbank! Wir können Dirk und sein Team absolut empfehlen. Besonderen Gruß und Dank an Stefan für das perfekte Errichten unseres Kamins! Viele Grüße, Christina und Daniel
Fam. Theobald aus 67454 Haßloch
Sehr saubere und professionelle Arbeit und Beratung. Herr Augstein und sein Team überzeugen durch Leistung und Engagement. Auch schwierigere Grundrisse eines Ofens ( z.B. Rundungen ) stellen kein Problem dar. Unser Ofen war bis auf einen Tag immer in Betrieb und wir freuen uns, dass wir uns genau so entschieden haben. Im wahrsten Sinne des Wortes kann ich Herrn Augstein und Team "wärmstens" empfehlen !
Raber aus Lachen-Speyerdorf
Sehr kompetente Beratung und Arbeit. Sehr nette Handwerker, die auf eine sehr saubere Baustelle achten.
Melzer aus Melm
Sehr freundliche und kompetente Gespräche. Ausführliche Aufklärung. Ausführung und Aufbau einfach Top. Freuen uns jedes Mal über unseren Ofen. Besucher staunten schon neidisch.
Familie Dahmen aus Hochdorf-Assenheim
Endlich Zeit gefunden hier mal zu schreiben was uns wirklich wichtig ist. Unseren neuen Grundkachelofen konnten wir im Herbst 2021 in Betrieb nehmen, nachdem er absolut professionell von Herrn Augstein und seinen Mitarbeitern beraten, geplant und gebaut wurde. Wer so einen Ofen bei der Firma Ickas Kachelofen Bau bestellt kann sicher sein, dass er absolute Profis beschäftigt und das alle Arbeiten mit absoluter Sorgfalt und Umsicht ausgeführt werden. Stets freundliche und mit-denkende Mitarbeiter sorgen für ein bestmögliches Umfeld auch in der Bauzeit. Die Baustelle wird optimal abgeschirmt und stets sehr sauber und ordentlich hinterlassen. Zuverlässigkeit ist Programm und auch während der Bauphase wird -sofern es sich ergibt- noch verbessert. Man kann Herrn Augstein und sein Team uneingeschränkt empfehlen und wir sind sehr froh, dass wir uns für die Firma Ickas Kachelofen Bau entschieden haben. Familie Dahmen/Hochdorf
Familie Klophaus-Lauth aus Mannheim
Seit ein paar Wochen haben wir unseren neuen Grundofen in Betrieb und genießen den Anblick und die mollige Wärme sehr. Die Beratung und Planung durch Herrn Augstein sowie der Bau durch seinen netten Mitarbeiter waren sehr professionell. Während des Aufbaus haben er und sein Mitarbeiter sich weiterhin Gedanken um die beste Gestaltung gemacht, so dass wir das ein oder andere Detail noch geändert bzw verbessert haben. Abends wurde die Baustelle stets aufgeräumt und sauber hinterlassen. Mit Begeisterung haben wir den Grundofen von Tag zu Tag wachsen sehen und konnten uns ein Bild davon machen, welches handwerkliche Können hinter einem solchen Ofen steckt. Mit dem Ergebnis sind wir äußerst zufrieden und können Ickas Kachelofen Bau uneingeschränkt jedem weiterempfehlen, der einen hochwertigen, handwerklich aufgebauten Grundofen sein Eigen nennen möchte.
Familie Heim aus Lingenfeld
Tolle Beratung, toller Service, reibungsloser Einbau und jetzt wohlige Wärme. Wir sind begeistert von unserem neuen Grundofen!
Hans Seipp aus Ludwigshafen-Edigheim
Im Jahre 2006 hat uns die Firma Ickas bereits schon einmal einen Ofen gebaut. Und wir waren sehr zufrieden. Wir wollten jetzt etwas Neues und haben uns wieder für die Augstein's entschieden. Der erste Entwurf gefiel uns sofort und wir haben uns für diesen entschieden. Die Bauzeit war zwar fast 2 Wochen, aber wir hatten einen Top-Mitarbeiter, der uns ein Schmuckstück für das Wohnzimmer gebaut hat. Die Beratung und die Abwicklung sind sehr gut und ich kann diese Firma nur empfehlen. Jederzeit wieder!
Weidenthaler / Eberspach aus Mannheim Gartenstadt
Unser offener Kamin war in die Jahre gekommen und sollte mit Sanierung der Heizung erneuert werden. Die Beratung bis zur abschließenden Montage und Inbetriebnahme war ausgezeichnet. Man fühlte sich stets gut aufgehoben und wurde bei allen Fragen, verständlich auch für Laien, gut beraten. Wir würden jederzeit wieder mit Herrn Augstein zusammen arbeiten und sind super zufrieden.
Doris und Norbert Nagel aus 67354 Römerberg
Aufgrund der neuen BimSchV2 musste auch unser Kachelofen nach 45jähriger Benutzung nachgerüstet werden. Die Beratung durch Herrn Augstein war ausgezeichnet, ebenfalls auch der Einbau des Einsatzes durch seine Mitarbeiter. In der Beratung hat er uns überzeugt von dem Einbau einer elektronischen Abbrandsteuerung. Mittlerweile können wir feststellen, dass dies eine absolute Erleichterung bei der Beheizung des Ofens darstellt.
Inge Joerder aus Weinheim
Die Beratung durch H. Augstein waren sehr professionell , klar verständlich ( und mit unter mit einem lustigen Zusatz). Er hat uns auf vorhandene zusätzliche verschenkte Kapazität hingewiesen und diese dann auch in seiner Planung berücksichtigt und dann auch ausgeführt. Seine MA haben dann vor Ort die Arbeiten sehr sauber und ordentlich durchgeführt - wurden auch entsprechend versorgt!. Eine kleine Einweisung hat mit Beginn der Heizperiode stattgefunden und seitdem brennt unser Kachelofen und wir sind sehr zufrieden. Man kann die Fa. Ickas und H. Augstein mit seinem Team nur empfehlen. Inge und Peter Jörder
Familie Ehrstein aus Lustadt
Durch die neue Verordnung der Bundesimmissionsbestimmungen durften wir unseren 30 Jahre alten Kamin nicht mehr beheizen . Nach reichlicher Überlegung haben wir uns für einen neuen modernen GRUNDKACHELOFEN von der Firma Kachelofenbau Ickas Inhaber Dirk Augstein entschieden .Die Planung wurde nach unseren Wünschen umgesetzt und die Arbeiten von Herrn Albrecht kompetent,sauber und zuverlässig ausgeführt . Mit unserem neuen GRUNDKACHELOFEN sind wir äusserst zufrieden und können die Fa. Ickas nur wärmstens empfehlen .👍👍👍 Familie Ehrstein
Horst und Ursuel Schmitt aus 67069 Ludwigshafefn
Unserem Kacheloffen, ein schon etwas älteres Modell,wurde von der Fa. Ickas eine neue Feuerstelle eingepasst. Nach eingehender, sehr kompetenter Beratung durch Hr. Augstein haben wir den Auftrag erteilt. Mit der Ausführung der Arbeiten durch die ebenso kompetenten Mitarbeiter waren wir sehr zufrieden.. Es wurde alles zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.